Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien
Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien
Blog Article
Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Maßstab zu nutzen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.
Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Herangehensweise planen
Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Sensibilität und Ruhe ausstrahlen
Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Argumente wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.
Die Standpunkte des Verkäufers verstehen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page